Unsere Leitmotive

1

Wir sind Pioniere

Als Pioniere sind wir immer schon Wege gegangen, die vorher keiner zu gehen gewagt hat. Wir haben in unserem Fall die Recyclingwelt erobert und uns damit zum Technologieführer der Branche entwickelt. Schon als die PET-Flasche eingeführt wurde, haben wir Lösungen gefunden, diese zu recyceln und daraus PET Flakes herzustellen. Als Wegbereiter von Closed-Loop-Systemen produzieren wir bereits seit 2008 hochwertige und reine Granulate, die allen EFSA-Anforderungen gerecht werden. Unser Know-how und unsere Erfahrung ermöglichen es uns, für jede Herausforderung im Stoffstrom die perfekte Lösung zu finden.

Da wir schon immer das Bestreben haben, mindestens einen Schritt voraus zu sein, setzen wir immer wieder neue Maßstäbe in der Recyclingwelt und so gibt es Dinge, die nur wir können! So leben wir zum Beispiel den Closed-Loop bis zur Perfektion. Das heißt unser kompletter Warenstrom wird recycelt: von der Flasche bis hin zu den Folien der Sammelsäcke und den Etiketten. Selbst unsere Siebreste werden nachsortiert und erneut in den Kreislauf eingebracht. Auch alle Abriebe und Anfahrbrocken werden granuliert. Lediglich der Schlamm wird von uns stofflich nicht verwertet.  

2

Wir setzen Massstäbe

3

Wir stehen für Qualität

Wir bieten unseren Kunden nur hochreine, erstklassige Ware an. Unsere Mahlgüter sind von einwandfreier Qualität und weltweit ein begehrter Rohstoff. Dafür garantieren wir mit unserem Namen. Wir testen unsere Produkte in den hauseigenen, hochmodernen Laboren auf Herz und Nieren und stehen darüber hinaus in kontinuierlicher Abstimmung mit bekannten Laboren. Die Rückverfolgung unserer Ware ist immer gewährleistet, denn alle Big Bags werden mit einem QR-Code versehen. Dieser ermöglicht uns und unseren Kunden eine Rückverfolgung bis hin zum kleinsten Vorprodukt. Unsere Produkte sind von so hoher Qualität, dass wir seit Jahrzehnten weltweit mit zahlreichen, renommierten Brand-Ownern im Lebensmittelbereich zusammenarbeiten. 

„Wir machen alles möglich“ – diese Devise gilt für unseren eigenen Anlagen- und Maschinenbau. Unsere Recyclingabteilung arbeitet stets Hand-in-Hand mit unserer Maschinenbausparte zusammen, um für unsere Kunden schnellstmöglich Lösungen für alle recyclingbaren Stoffe parat zu haben. Damit können wir schneller als jeder andere Marktbegleiter auf Änderungen reagieren und auch individuelle Lösungen für komplexe Umarbeitungen anbieten.

4

Wir recyceln alles

5

Wir recyceln grün

Nachhaltigkeit ist für uns das Gebot der Stunde. Wir sind nicht nur Kunststoffrecycler, sondern unser Herz schlägt auch grün. Deshalb setzen wir in unserer Produktion auf zertifizierte Nachhaltigkeit (ISO 9001, 14001, 50001) und haben folgende Maxime für uns festgelegt: größtmögliche Stoffrückgewinnung, kaum Abfälle, minimale Emissionen, wenig Chemikalien sowie drastische Wasserersparnis.

Als Recycler, Maschinenbauer und Dienstleister bietet die STF Group zahlreiche Leistungen
unter einem Dach an. Ein großer Profit für unsere Kunden: Sie haben nur einen
Geschäftspartner für all ihre Anforderungen, der sie äußerst flexibel bedienen
kann. Einzigartig für unser Unternehmen ist auch, dass wir als einziger
Recycler in einer enormen Größenordnung Sortierung, Wäsche und Extrusion
vereinen. 

6

Wir bieten alles aus einer Hand

Kontakt
+49 8544 960-20

Industriestr. 1-3, 94529 Aicha vorm Wald, Deutschland

[email protected] • www.stf-group.de